Neueindeckung der Infotafeln in Harsum, Borsumer Wald und Borsum (Heinrich-Ruhen-Platz)

(Arbeitseinsätze Juli 2023)

(wk) Der Verein nutzt mehrere – teils überdachte – „Schwarze Bretter“ zur Veröffentlichung seiner Veranstaltungstermine. Walter Wedig übernahm es, die von Wind und Wetter deutlich angegriffenen Dächer der Informationstafeln in Harsum, im Borsumer Wald und in der Ortschaft Borsum (Heinrich-Ruhen-Platz) zu erneuern.

Die Hölzer wurden passgenau zugeschnitten, mehrfach mit einem Schutzanstrich versehen und für die Dacheindeckung passgenaue Alubleche beschafft und gefalzt. Vielen Dank den Handwerksbetrieben, die uns hierbei durch entgegenkommende Preisgestaltung unterstützt haben.

Am 14.07., 18. und 19.07.2023 wurden in 3 Arbeitseinsätzen die maroden alten Dächer entfernt und die Infotafeln neu eingedeckt. Die „Oberleitung“ hatte auch hier Walter Wedig, den seine Ehefrau sowie Reinhard Gronau, Franz Voges (gleichzeitig Transport der Montageteile zu den „Baustellen“)  und Winfried Kauer bei den  Montagearbeiten unterstützten.

Die vorbereiteten Holzpaneele werden mit einem mehrschichtigen Schutzanstrich versehen:

Entfernung der maroden Holzeindeckungen

Aufbringen der neuen Holzpaneele und der Bleche:

Die neuen Eindeckungen sind fertig:

Bei der Gelegenheit gleich eine neue Deko (Beispiel: Infokasten im Borsumer Wald):